Mein Name ist Uwe Jäkel und ich möchte mich Ihnen hiermit kurz vorstellen.

 

 

Ich bin Jahrgang 1951, seit 1979 verheiratet und habe einen Sohn und zwei Töchter, die inzwischen schon alle studieren und nicht mehr zuhause sind.
Von Beruf bin ich Lehrer am Hannah-Arendt-Gymnasium in Lengerich und unterrichte dort die Fächer Mathematik, Physik und Pädagogik.
Wollen Sie mehr Details über mich und meine Familie erfahren, dann klicken Sie auf meine Homepage.


Ich will Ihnen hier aber doch kurz erzählen, wie ich zu diesen Reiseorganisationen gekommen bin.
Von 1986 bis 1992 habe ich als Auslandslehrer an der Deutschen Schule in Istanbul gearbeitet und festgestellt, dass ich mich im türkischen Umfeld und darüber hinaus auch im gesamten Nahen Osten sehr wohl und gleichsam zuhause gefühlt habe. Dazu hat sicher beigetragen, dass ich mich recht schnell auch auf Türkisch verständigen konnte.
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich dann erst einen Schüleraustausch unserer Schule mit Istanbul ins Leben gerufen und bin dann auch mit Freunden und Bekannten nach Istanbul gefahren, um ihnen meine Sicht der Stadt nahe zu bringen.
Mein Ziel ist es, möglichst vielseitig und umfassend über die moderne Türkei zu informieren. Die Türkei ist nicht nur ein geschichtsträchtiges Land voller historischer Bauten und kultureller Sehenswürdigkeiten oder nur ein herrliches Erholungsgebiet mit Stränden und Bergen, sondern auch ein modernes Land mit vielen Möglichkeiten, natürlich auch Schwierigkeiten. Mit Hilfe meiner türkischen Freunde und meiner eigenen Erfahrungen versuche ich, das Land und seine Bewohner von den schönen und angenehmen Seiten zu zeigen, aber auch die Schwierigkeiten und Probleme nicht zu verstecken.
In Jordanien habe ich mich nach einem Urlaub einfach total verliebt und fühle mich dort inzwischen fast so zu Hause wie in der Türkei. Ich finde es faszinierend, wie viel dieses relativ kleine Land zu bieten hat an Kultur, an Berglandschaft, an Wüstenformationen und an Meer und Korallenriff.
Damit habe ich hoffentlich einen kleinen Eindruck über meine Person als Reiseorganisator und Reiseleiter vermittelt. Alle Reisen werden von mir begleitet, da ich sie in meinem eigenen Urlaub durchführe und mir die Struktur der gemeinsam reisenden Freundschafts- oder Bekanntengruppe wichtig ist. Auch wenn sich ein guter Teil der Mitreisenden vorher nicht kennt, ist es in der Regel so, dass sich alle schon nach wenigen Tagen wie gute Bekannte fühlen und die Nachtreffen sind immer gern wahrgenommene Gelegenheiten, wieder einmal miteinander reden zu können.