Unterr.-Materialien
Home Deutsch Geschichte Mathematik Musik Pädagogik Politik Sprachen

 

Die konkrete Umsetzung des Interkulturellen Lernens in Schulen im Unterricht hängt sehr von der Verfügbarkeit von Unterrichtsmaterialien ab. Von sehr unterschiedlichen Institutionen und Herausgebern gibt es eine große Menge an Material auf dem Markt. An dieser Stelle kann es nicht darum gehen, das allgemeine Angebot an solchen Materialien darzustellen. In der Literaturliste und in der Linkliste findet man noch weitere Hinweise darauf, wo und wie man solche Materialien bekommen kann. An einigen Beispielen, die in der Regel auch im Unterricht erprobt wurden, soll aber deutlich gemacht werden, wie man sich eine Einbindung von Inhalten des Interkulturellen Lernens in den normalen Unterrichtsablauf vorstellen kann.
Auch hier werden wir weiter an Ergänzungen arbeiten, sind für Hinweise und Anregungen dankbar und können uns vorstellen, dass diese Seite in gemeinsamer Arbeit aller an der Thematik Interessierter schnell wachsen kann.